Daniel Hildbrand
  • Dipl. Sportwissenschaftler
  • Heilpraktiker
  • Bowtech Instruktor (B.T.A.A.)

 

Kontakt

Tel +49 163 422 3342

Tel +34 634 347 777

Mail: praxis.hildbrand@live.de

www.danielhildbrand.com

Daniel Hildbrand

Neben meinem pädagogischen Hintergrund im Sport- und Therapiebereich bin ich seit über 15 Jahren als Manualtherapeut tätig. Ich habe an der Deutschen Sporthochschule Köln Sportwissenschaften mit dem Schwerpunkt Prävention und Rehabilitation studiert und mich eingehend mit biomechanischen Gesetzmäßigkeiten und der Komplexität des menschlichen Körpers beschäftigt und dabei meine Leidenschaft für manuelle Techniken entdeckt. Eine Ausbildung zum Heilpraktiker ergänzte meinen therapeutischen Hintergrund und war die Grundlage dafür, 2009 meine erste eigene Praxis zu eröffnen.

Bowtech lernte ich während meiner Ausbildung zum Heilpraktiker kennen. Nach anfänglichen Zweifeln darüber, ob eine so sanfte Methode überhaupt funktionieren kann, überzeugte mich die Bowen Technik schließlich, als ich eine Behandlung am eigenen Körper erfahren durfte. Von der Wirkungsweise zutiefst beeindruckt, begann ich 2008 mit der Ausbildung zum Bowtech Practitioner. Auch heute noch bin ich fasziniert davon, wie mit wenigen sanften Impulsen so tiefgreifende Regulationsprozesse im Körper angestoßen werden und Heilung geschehen kann. Bald entstand der Wunsch, selbst das Wissen dieser Methode weitergeben zu können. Nach mehrjähriger Assistenz während meiner Lehrerausbildung in der Bowtech Akademie Deutschland wurde ich 2013 von Ossie und Elaine Rentsch zum Bowtech-Lehrer geprüft.

Derzeit arbeite ich selbstständig als Heilpraktiker in Mallorca und unterrichte die Bowen Technik in Spanien und seit 2016 auch in Deutschland. In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Sport, Yoga, Natur, Spiritualität, und Persönlichkeitsentwicklung. Ich freue mich sehr, dass ich meine Erfahrung als Lehrer, Therapeut und Mensch in meinen Bowtech-Seminaren in Deutschland mit Ihnen teilen darf.