Ute_2017
  • Heilpraktikerin
    Praxisschwerpunkte:
    Bowtech und Klassische Homöopathie (SHZ zertifiziert)
  • Bowtech-Instruktorin (B.T.A.A.)

 

Kontakt

Tel.: 04 61 – 8 40 35 08

Fax: 04 61 – 8 40 35 07

Mail: ug@bowtech-akademie.de

Ute Grams

Nach meiner Ausbildung als Lehrerin für Deutsch und Dänisch fing ich Anfang der 90er Jahre an, mich ganz der Naturheilmedizin zu widmen.

Ich machte Ausbildungen in den verschiedensten Naturheilverfahren, blieb jedoch auf der Suche nach einer wirkungsvollen ganzheitlichen Methode, die ohne technische Hilfsmittel auskommt.

Auf diesem Weg machte ich eine vierjährige Ausbildung in Qi Gong und traditioneller chinesischer Medizin. Danach erlernte ich die klassische Homöopathie, die ich seit 2000 als Heilpraktikerin in meiner eigenen Praxis anwende.

2002 lernte ich durch den Senior Instruktor Andrew Zoppos die Bowen Technik kennen und begann eine Ausbildung zum Bowtech Praktitioner. Seitdem habe ich mit Andrew Zoppos in Norddeutschland als Koordinatorin und Übersetzerin seiner englischsprachigen Bowtech Seminare zusammengearbeitet.

Mit der Bowen Technik, die über die körperliche Ebene mit dem “ inneren Doktor“ arbeitet und mit der klassischen Homöopathie, die auf der feinstofflichen Ebene mit der Lebenskraft arbeitet, habe ich für mich mein Praxiskonzept gefunden: Zwei Behandlungsmethoden, welche die Selbstheilungskräfte des Körpers aktivieren.

Seit 2006 bin ich nach Prüfung durch die Gründer und Leiter der Bowen Therapy Akademie of Australia, Oswald und Elaine Rentsch, zugelassene Bowtech Ausbilderein. Ich freue mich, diese wunderbare Technik auch anderen Menschen nahe bringen zu dürfen.