Kerstin Gäde_a
  • Physiotherapeutin seit 1988
  • Bowtech Instruktorin (B.T.A.A.)

 

Kontakt

Tel.: 04531 – 8 08 61 69

Mail: kg@bowtech-akademie.de

Kerstin Gäde

Meine Arbeit begann ich beim mobilen Dienst vom Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband (DPWV). Nach vielen Jahren als freiberufliche Mitarbeiterin habe ich im August 2015 meine eigene Physiotherapiepraxis in Bad Oldesloe eröffnet.

Schon sehr früh kristallisierten sich für mich die Schwerpunkte Neurologie und Pädiatrie heraus. Deshalb habe ich mich als Bobath- und Vojta-Therapeutin für Erwachsene und Kinder ausbilden lassen. Da ich schon lange und verstärkt durch die therapeutische Begleitung unserer drei Söhne an ganzheitlichen Therapiemethoden interessiert war, erwarb ich darüber hinaus Zusatzqualifikationen in den Bereichen CranioSacraltherapie nach Upledger, Craniomandibuläre Therapie (CMD) an der Medizinischen Hochschule Hannover, Psychomotorik, Fußreflexzonentherapie und Medical Taping Concept.

Im Herbst 2010 lernte ich Bowtech kennen und war von dieser sanften Technik so fasziniert, dass ich 2011 die Ausbildung zum Bowtech-Practitioner absolviert habe. Positive Rückmeldungen von Familie, Freunden und Patienten bewogen mich, die Bowtech-Therapie immer stärker in meine physiotherapeutische Arbeit zu integrieren. Diese ganzheitliche Faszientechnik, die die Selbstheilungskräfte im Körper aktiviert, ist inzwischen ein weiterer Schwerpunkt meiner beruflichen Tätigkeit geworden. Seit 2012 habe ich meine Bowtech-Ausbildung durch Aufbaukurse und Sonderseminare fortgesetzt. Dabei interessierten mich immer mehr die medizinischen Hintergründe. Im März 2016 wurde ich in das Dozenten-Team der Bowtech-Akademie als Instruktorin aufgenommen.