Andrea Kreutzer

Heilpraktikerin & Physiotherapeutin

Andrea Kreutzer

Während meiner Ausbildung und Tätigkeit als Verwaltungsfachangestellte merkte ich immer deutlicher, dass ich mich mehr für den medizinischen Bereich interessiere.
Also begann ich 1995 meine Ausbildung zur Physiotherapeutin und arbeite seit 1998 in diesem Beruf. In dieser Zeit habe ich gelernt, den Menschen als „Ganzes“ bzw. als Einheit aus Körper, Geist und Seele zu sehen. Somit habe ich 2009 meine Prüfung zur Heilpraktikerin abgelegt.

Bowtech durfte ich 2006 in Australien während einer Behandlung durch Anne Schubert kennen lernen. Die Sanftheit und der Erfolg dieser Behandlung haben mich so beeindruckt, dass ich noch im gleichen Jahr meine Ausbildung zum Bowtech Anwender bei Andrew Zoppos gestartet habe. Der Grundausbildung folgten viele Aufbaukurse und Sonderseminare unter anderem bei Oswald und Elaine Rentsch.

Zunächst wendete ich Bowtech bei meiner Arbeit als Physiotherapeutin in der Reha-Klinik an. Da ich aber auch die Menschen in meiner Heimatstadt mit Bowtech erreichen wollte, habe ich mich 2009 nach der Geburt meines Sohnes als Heilpraktikerin mit Behandlungsschwerpunkt Bowtech – die original Bowen Methode selbständig gemacht.

Diese wunderbare Technik fasziniert mich auch heute noch wie am ersten Tag. Während ich früher das Bedürfnis hatte, immer wieder neue Techniken auszuprobieren und zu erlernen, fühle ich heute, dass ich mit Bowtech genau das „richtige Handwerkszeug“ zur Hand habe, das ich für meine Behandlungen benötige. Gerade durch die Sanftheit dieser Technik und ihr großes Anwendungsspektrum lässt sich diese vielseitig anwenden.

Ich sehe Bowtech als ein großes Geschenk und möchte dieses gerne mit anderen teilen, so dass ich nun meine Ausbildung zum Bowtech-Lehrer begonnen habe, um die Technik auch an andere Interessierte und diejenigen, die offen für etwas Neues sind, weitergeben zu können.